Events und Ausstellungen 2013

20. - 24. Februar 2013
17. ART Innsbruck 2013 Internationale Kunstmesse

Erstmalig stellte Josef Zinsberger mit der Galerie Le Art aus Langenzersdorf bei der ART-Innsbruck aus.

Foto der le-art Gruppe

Es wurden 4 Künstler präsentiert, Gerti Mauch, Thomas Lackner, Angelika Hofmeister und Josef Zinsberger.

Der Stand der Galerie Le Art wurde stark frequentiert und konnte durch ihr gutes Konzept viele Besuche anlocken und begeistern.

Auch die Gründerin und Direktorin der ART-Innsbruck Johanna Penz ließ es ich nicht nehmen den Stand der Galerie zu besuchen und sich die Werke im Detail anzusehen, sie konnte nur lobende Worte finden, da die Qualität der Arbeiten die Messe aufwertet, es wurde auch ein Besucherrekord von 17.000 Besuchern registriert.

70 Aussteller - Galerien und Kunsthändler aus 10 Nationen - präsentieren internationale bildende Kunst des 20./21. Jhds (Gemälde, Arbeiten auf Papier, Originalgraphik, Skulpturen, Editionen, Photographie, Neue Medien, Multiples, Objekte, Installationen) auf 4000 m².

Die ART internationale Messe für zeitgenössische kunst innsbruck hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1997 in einem überaus interessanten und kunstinteressierten Umfeld im Dreiländereck zwischen Deutschland, Schweiz und Italien etabliert und ist aus dem regionalen und internationalen Kunstgeschehen nicht mehr wegzudenken.

[Hier geht's zum Fotoalbum ...]

 

8. März bis 10. Mai 2013

Ausstellung Sparkasse Langenzersdorf.

 

24. + 25. + 26. Mai 2013. 3. Kunstrad

Das 3. Kunstrad war wieder ein toller Kunstevent bei dem viele Gäste als auch viele Künstler begrüßt werden könnten.

Der Puppenbauer Markus Müller überreichte einen Zinsberger als Figur.

Die Rede von Hr. Haller war sehr beindruckend, hier ein kurzer Auszug: Haller: Der Mensch steht über dem Tier, denn er weiß, dass er weiß, deshalb strebt der Mensch nach einem höheren Ziel. Nach Gott oder dem Universum, für jeden ist es etwas persönlich anderes. Deshalb ist die Kunst so wichtig, denn Mensch arbeitet nicht nur, er lebt. Er kann genießen, sich an Schönem freuen. Er kann sich der Kunst öffnen, die in unserer Gesellschaft und im Weinviertel einen hohen Stellenwert hat. Dies kann man bei Josef Zinsberger sehen wie er sich entwickelt und die Kunst im Bezirk fördert die auch anerkannt ist und auch entsprechend geschätzt wird.

Ein pupenhafter Zinsberger

Die Hau drauf GmbH, die Saxophonistin, wie auch Reinhard Auer mit seiner Band, haben die Abende musikalisch den entsprechenden Rahmen gegeben und wurden von den zahlreich erschienen Gästen gefeiert.

Beim Kinder - Machen - Kunst - Sonntag - wurde war dieses Jahr der Garten voll von Gästen als auch jungen Künstlern die fleißig gefilzt und getöpfert haben.

[Hier geht's zu den Fotoalben...]

[Einladungsfolder hier downloaden ...]

Tage der offenen Ateliers
19.10 + 20.10. 2013

Malaktion 2013 Atlelier Zinsberger

Es konnte das gemalte Bild als auch der stolze Betrag von 630.- € am 26. Nov in der Gemeinde Langenzersdorf unter Beisein von geschäftsführender Gemeinderat Franz Bauer, Fr. Gertraude Weilinger, Lisa und Alina Zinsberger und dem Künstler und Organisator Josef Zinsberger überreicht werden. Danke

Malaktion 2013 Atlelier Zinsberger

Im Namen von Fr. Weilinger möchte ich mich für ihre Unterstützung bedanken.

[Hier geht es zum Fotoalbum ...]

Gastkünstlerin Berthild Zierl stellt in meinem Atelier aus:

Zierlart

Leiterin der Sektion Grafik in der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs, Landesverband W/NÖ/Bgld. , Mitglied in der Künstlervereinigung „Artionisten“. Berthild Zierl komponiert einen malerischen Ausdruck, der ein unabhängiges Äquivalent zum Natureindruck darstellt. Abstrakte Form- und Farbkomplexe fügen sich zu imaginären Landschaftsräumen oder abstrakten Begriffen zusammen.

Bei einem Bildverkauf gehen 20% an das Projekt von Fr. Weilinger.

 

Okt. 2013 – Dez. 2013

Ausstellung in der Galerie Böhner Mannheim / Deutschland

 

14. Dez. 2013 – 31.Dez. 2013

Galerie artroom21 in Innsbruck / Tirol

Einladung

[hier geht's zum Fotoalbum ...]

 

 

Zinsi's Palette

nach oben